IServ-LinkIServ-Link

Suchen

Mit einer kleinen Einschulungsfeier begrüßte die GSO Vechta am 15.08.2019 alle neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen.

Nach einer kurzen Begrüßung und ein paar wichtigen Informationen über die ersten Schultage durch die Schulleiterin Maria Eisleb wurden die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Erziehungsberechtigte von älteren Schülern unterhalten. Auf dem Programm standen ein Klavierstück sowie ein Rap, ein Theaterstück und ein Friedenslied (Ergebnisse aus der Projektwoche). 

Innerhalb der kurzen Feier stellten sich auch die Sozialpädagoginnen, die die Klassenlehrerinnen bei ihrer Arbeit unterstützen, den neuen Schülern vor.

Wie auch in den vorherigen Jahren fand ein interreligiöser Impuls statt, mit dem die Schülerinnen und Schüler ins neue Schuljahr starten.

Bevor es nach dem ersten gemeinsamen Klassenfoto in die Klassenräume ging, wurde jedem Schüler und jeder Schülerin eine Brotdose vom Förderverein geschenkt.  

     

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.